Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien

Gesundheits- und Prüfungsergebnisse A-Wurf

Apache Fortis

Gesundheit:  HD: A2/A2, ED: O/O

Prüfungen:    Wesenstest, JPR, VPS, BLP m. leb. Ente

Formwert: sehr gut

                                 

 

 

 

 

 

Aoibheann

Gesundheit: HD: A1/A1, ED: O/O

 Prüfungen: Wesenstest, BHP/R Teil A, Rettungshunde-

                              Eignungsprüfung, Rettungshundeprüfung Fläche

                              Dummy A, div. WT A, F

Formwert: sehr gut

Amber

Gesundheit: HD: A2/A2, ED: O/O

Prüfungen: IBH, Rettungshunde-Eignungsprüfung,

                            Rettungshundeprüfung Fläche und Trümmer,

                            Besuchshund

Awell

Gesundheit: HD: A2/A2, ED: O/O

Prüfungen: diverse Jad Dog Tuniere

Ashanti

Gesundheit: HD: A2/B1, ED: O/O

Prüfungen: Wesenstest, JPR, Dummy A, diverse WT´s A,F,O, German Cup 2018

Formwert: vorzüglich

Wurftreffen

 

14.November 2016.:  Wurftreffen Nr.3

Wir sind zurück von einem tollen Wochenende in Luxemburg. Dort fand bei Ashanti`s Schwester Awell unser 3. A-Monster-Wurftreffen statt. Am Samstag trafen sich alle (9 Menschen und 14 Hunde) bei Frauke auf ihrem Hundeplatz und nach einer stürmischen Begrüßung gab es erst einmal Kaffee und Kuchen für die Zweibeiner.

 

Dann bekamen wir von Frauke eine Einführung in das Jad Dog Training. Anschließend wurden Dummys gearbeitet und Menschen gesucht. Nach einem schnelle Umziehen ging es mit allen Hunden zum Kegeln und Essen.

 

Am nächsten Morgen gab es für alle Frühstück bei Frauke und Wolfgang und danach machten wir uns zu einer großen Wanderung auf.

Es war für uns schön zu sehen, wie gesund und munter alle A-Monster sind, welche große Arbeitsfreude sie haben und wie glücklich sie alle ihre Zweibeiner machen.

 

20.Februar 2016: Wurftreffen Nr.2

 

Am Samstag gegen 12 Uhr sind Ashanti`s Geschwister Fortis, Amber und Aoibheann bei uns eingetrudelt natürlich mit allen zwei- und vierbeinigen Rudelmitgliedern. So starteten wir trotz des nasskalten Wetters mit 7 Menschen und 9 Hunden eine Wanderung durch Wiesen und Wälder im bergischen Land.

Im Wald wurden dann 27 Gegenstände wie Plastikenten, Felldummys, Bälle, kleine und große Dummys gesucht und 3 Menschen mussten gefunden werden. So konnten sich alle A-Monster und Begleithunde bei der Arbeit austoben.

Auch unser Wohnzimmer hat die 9 Vierbeiner ohne Probleme überstanden, schließlich mussten wir uns alle bei Salten, Grillfleisch und Kuchen stärken.

Wir hatten einen super schönen Tag mit Euch allen und freuen uns, dass wir alle Geschwister trotz der doch weiten Entfernungen so regelmäßig sehen, den auch zwischen den Wurftreffen gibt es die einen oder anderen Wiedersehen.

 

Awell konnte leider nicht dabei sein, da ihrem Frauchen eine Knieoperation bevorsteht. Sie besuchen wir dafür aber im März in Luxemburg und sind natürlich schon gespannt auf unsere Madame rot.

 

 

28. September 2014: das erste Wurftreffen der A-Monster

 

Zwischen 11 und 12 Uhr trudelten so langsam alle ein und jeder Neuankömmling wurde prima in das immer größer werdende Rudel aufgenommen. Da es um die Grillhütte viel Rasenfläche gibt, konnten die Vierbeiner so richtig Gas geben.

Trotz der vielen Hunde (denn auch die erwachsenen Vierbeiner aller waren dabei) gab es keine Unstimmigkeiten und selbst die unkastrierten Rüden waren trotz Taigas Läufigkeit nicht aufdringlich.

 

 

 

 

in der Mitte auf dem Tisch sitzt Taiga, links davor Fortis, daneben Amber (Madame weiß), vorne links Ashanti (Madame blau), rechts vor Taiga ist Awell (Madame rot) und rechts neben Taiga Aoibheann (Madame orange). Es ist nicht zu übersehen, es sind Geschwister!!!

Ashanti und Fortis, ich kenn Dich doch!

Mogli und Fortis, Du warst mein Spielkamerad als ich noch klein war!

Manno, die Mädels schaffen mich!

Amber und Aoibheann, sind sie nicht bezaubernd!

Fortis und Schwesterchen Amber

Hier finden Sie uns

Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Eckhausen 45 b
53804 Much

Kontakt

<< Neues Textfeld >>

Rufen Sie einfach an unter

 

02245/6000738

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien