Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien

24.11.2020 Happy birthday C-Wurf

Drei Jahre ist unser letzter Wurf nun schon wieder her. Wir wünschen Cessna, Cody uns Oscar noch viele weitere gesunde Jahre. Nun sind die Drei zumindest körperlich erwachsen und in einigen Jahren wird sicher ein Cessna Welpe bei uns bleiben.

21.11.2020 Impressionen

Normalerweise sind unsere Herbst- und Wintermonate gefüllt mit Seminaren. Leider fallen diese nun momentan ja wieder aus. Daher hier noch die schönsten Bilder vom letzten Seminar im Oktober mit Oliver Kiraly. Die Mädels hatten Spaß. Danke an Michele für das Festhalten dieser zwei tollen Tage.

 

18.10.2020 Workingtest "Ab in die Binsen"

Ashanti hat einen Startplatz bekommen und uns erwarteten schöne und spannende Augaben, weite Entfernungen garniert mit vielen Verleitungen. Mit einem 8. Platz sind wir am Sonntag zufrieden nach Hause gefahren. Einen weiteren WT wird es in diesem Jahr leider nicht geben und da Cessna nirgendwo einen Startplatz bekommen hat, gibt es für sie leider dieses Jahr keine Workingtesterfahrung. Im Training zeigt sie sich aber inzwischen sehr sicher, trotz ihrer unglaublichen Energie ist sie bei der Arbeit ein Fels in der Brandung und begeistert mich hier durch ihre Ruhe.

Nun warten wir auf ihre Läufigkeit.

11.10.2020 Besuch

2009 war ein besonderes Jahr: Nimble Taiga my Melodie of Spirit zog bei uns ein und bei Corina Nash my Melodie of Golden Spirit. Beim ersten Wurftreffen durften wir uns Kennenlernen und daraus entstand eine schöne Freundschaft seit nun 11 Jahren.  George und Mogli haben wir in dieser Zeit verloren, Welcome to my life Ashanti, Welcome to my life b`Easy und Welcome to my life Cessna dazu gewonnen. Wir haben die letzten Tage mal wieder mit gemeinsamen Training, einem Seminar und Spaziergängen verbracht. Schön war`s!

03.10.2020 Formwert

Welcome to my life Clooney Oscar bekommt heute beim Formwert ein vorzüglich und zusätzlich ein großes Lob von der Richterin für sein Aussehen. Nun fehlt noch die Augenuntersuchung, dann sind alle Bausteine für seine Zuchtzulassung gesammelt.

02.09.2020 Ashanti ist nicht trächtig

Ashanti hat entschieden, dass sie lieber endlich wieder arbeiten möchte und ist nicht trächtig. Natürlich sind wir traurig, da wir uns auf diese Verpaarung sehr gefreut haben. Aber die Natur hat sicher für Ashanti`s Gesundheit entschieden. Nun starten wir wieder mit dem Training durch und vielleicht bekommen wir ja auch noch irgendwo einen Startplatz in diesem Jahr.

11.08.2020 D-Wurf

Ashanti wurde am 4. und 5. August von Happymover Gene Floyd gedeckt.  Nun muss das Wunder Natur entscheiden, ob Ashanti und Floyd Eltern unseres D-Wurfes werden.

 

29.7.2020 Wurfplanung

Nun geht es bald los. Ashanti ist läufig. Die Blutuntersuchung diese Woche war perfekt. Nun warten wir auf den richtigen Progesteronwert.

6.6.2020 Formwert

Welcome to my life Cessna besteht heute den Formwert mit sehr gut. Mein kleiner Turboteufel hat heute eine schöne Beurteilung bekommen und wir können nun die Zuchtzulassung ohne Auflagen beantragen.

31.05.2020 Taiga hat Geburtstag

Mein Seelen- und Herzhund Nimble Taiga my Melodie of golden Spirit feiert heute mit ihrem Bruder Nash und Freunden auf einem Dummyseminar ihren 11 Geburtstag. Wir verstehen uns nun 11 Jahre ohne Worte, 11 Jahre lang zaubert sie mir täglich ein Lächeln auf mein Gesicht und wir erleben hoffentlich noch viele weitere tolle Dinge zusammen.

20.05.2020 Happy birthday

Herzlichen Glückwunsch "Welcome to my life b`Easy" zum 3. Geburtstag. Es ist etwas ganz Besonderes einen einzelnen Welpen aufzuziehen und auch diesen nach 8 Wochen abzugeben. Ich hatte das große Glück, dass er vor 3 Jahren zu Corina, Rainer und Taiga`s Bruder Nash gezogen ist und ich so wussete, dass er es super gut dort hat und ich ihn regelmäßig sehen werde.

19.04.2020 Gesundheitsergebnisse

Nun sind Cessna`s Gesundheitsergebnisse komplett und das liest sich wirklich schön:

prcd-PRA-Gentest: über Erbgang frei

GR-PRA 1: frei

GR-PRA2: über Erbgang frei

NCL: frei

Ichthyose: frei

Katarakt: frei

RD: frei

HD: A2/A2

ED: frei

Arthrosegrad: frei

 

 

 

Nun fehlt uns noch der Formwert zur Zuchtzulassung. Den wollten wir eigentlich im Mai/April angehen, aber den hat uns nun dieser kleine verdammte Coronavirus vermasselt. Cessna ist aber ja gerade 2,5 Jahre und wir haben noch Zeit für ihren ersten Wurf. Nun freuen wir uns erst einmal auf Ashanti`s zweiten und letzten Wurf.

22.03.2020

Da es momentan ja keine Prüfungen und Seminare gibt, bleibt es auch auf unserer Homepage ruhiger. Wir nutzen die Zeit mit kleineren intensiven Trainings, lernen neue Tricks, die wir von Ashanti`s Schwester Awell und ihrem Frauchen per Video geschickt bekommen und genießen unsere großen Spaziergänge plus Joggingrunden. Letztes Wochenende war unser Einzelkämpfer Easy aus unserem B-Wurf mit Onkel Nash (Taiga`s Bruder ) zu Besuch.

10.03.2020 Die WT-Saison hat begonnen

Am Wochenende starteten Claudia mit Cyder, Silvia mit Merlin und ich mit Ashanti im Team beim Spessart Cup. Der Spessart ist immer ein sehr anspruchsvolles Gelände, die Bäche waren in diesem Jahr durch den vielen Regen eher reißende Flüsse und die vielen Hänge dort haben es in sich. Unsere Hunde haben schön gearbeitet, bei dem ein oder anderen Dummy wäre etwas weniger Eigenständigkeit der Hunde von Vorteil gewesen. Wir sind zufrieden nach Hause gefahren, alle Dummys waren drin. Das Wichtigste war aber:  unsere Hunde und wir Mädels kommen prima miteinander aus und das ist die Voraussetzung für einen entspannten Tag bei einem Teamstart.

19.01.2020 Monstergeburtstag

Zum 6. A-Monstergeburtstag wünschen wir Amber, Awell, Aoibheann, Fortis und Ashanti noch viele weitere so gesunde Hundejahre und Spaß bei ihren so unterschiedlichen Aktivitäten. Danke an Eure Zweibeiner, dass wir Euch so regelmäßig sehen dürfen. Die A-chens sind doch immer etwas ganz Besonderes.

Cody hat ein neues Zuhause gefunden!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben Ashanti und ich Cody am Wochenende in sein neues Zuhause gebracht. So hatte er keinen Stress, da er unser Auto ja kennt und ein vierbeiniges Rudelmitglied von uns ihn begleitet hat. Natürlich haben wir ihn in den letzten Monaten ins Herz geschlossen und ein großes Lob an unsere Vierbeiner, dass er vom ersten Tag an willkommen war.

Nun lebt er bei Linda und Clemens auf der Schwäbischen Alb und ihre 12 jährige Dalmatinerhündin Luna wird ihm die ersten Tage im neuen Zuhause sicher erleichtern. Wir wünschen Cody dort nun ein langes, gesundes und sorgenfreies Leben.

Hier finden Sie uns

Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Eckhausen 45 b
53804 Much

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02245/6000738

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien