Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien

24.12.2023

Wir wünschen allen fröhliche und entspannte Weihnachtstage.

Die Mädels  freuen sich auf die Bescherung!

11.12.2024

Cessna wurde von TQ Bolson gedeckt. Nun hoffen wir, dass es der optimale Zeitpunkt war. In circa 4 Wochen wissen mehr.

06.12.2024 Wurfplanung 2023

Dieses Mal hat Cessna Gas gegeben und ist seit 13 Tagen läufig. Wie vor 3 Jahren bei ihren ersten Wurf steigt der Progesteronwert nur langsam und wir gedulden uns bis das ok. vom Tierarzt kommt.

25.11.2023 Prüfungen

Welcome to my life Amber besteht zusammen mit Claudia mit bald 10 Jahren zum 8. Mal die Rettungshundeprüfung Fläche mit der Note 1.

Nur einen Tag später besteht Claudia mit Welcome to my life Delphis die Trümmerprüfung in der Schweiz mit sehr gut. Sie musste 4 Verschüttete unter viel Ablenkung wie starkes Feuer, Rauch und lauten Geräuschen finden. Zuvor war Gehorsam, Gerätearbeit und Gewandheit angesagt. Mit nur 2 Jahren hat sie nun die Königsklasse der Rettungshundeprüfungen bestanden wie ihre Großtante Amber damals.

24.11.2023 6. Geburtstag C-Wurf

Unser Teufel Cessna feiert heute mit Ihren Brüdern Cody und Oscar ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen Euch einen tollenTag und noch ganz ganz viele weitere schöne Geburtstage.

 

21.09.2023 News August/September

Wir haben endlich mal wieder Startplätze bekommen, auch wenn ich dafür zweimal über 1000km gefahren bin. So konnte Darly mehr Workingtesterfahrung sammeln und landet beim WT Gut Bossee auf dem 3. Platz und beim WT Westwärts auf dem 2. Platz in der Anfängerklasse und darf nun im Finale 2023 starten.

Im August fand unser jährliches Wurftreffen statt. Dieses Mal in Luxemburg bei Frauke und Wolfgang, die unsere Awell aus dem A-Wurf besitzten. Sie haben eine große Halle, die wir nutzen konnten, um unsere Hunde mal in anderen Bereichen zu führen als der Dummy- und Rettungshundearbeit. Es hat sooo viel Spaß gemacht.

Claudia und Carsten sind mit ihren 3 Mädels ( Welcome to my life Amber, Welcome to my life Darly und Anna ) wie immer viel in Sachen Rettungshundearbeit unterwegs und haben uns tolle Bilder geschickt. Die Freude der Hunde dabei steht ihnen im Gesicht geschrieben.

22.07.2022

Immer gehofft, dass dieser Tag nie kommen wird: mein so besonderes Mädchen Nimble Taiga my Melodie of Golden Spirit. Am Freitagabend hat sie noch fröhlich ihre so geliebten Dummys geholt und auch Samstagmorgen noch nach Hause getragen. Nur eine Stunde später verließ sie plötzlich die Kraft und wir mussten sie am Abend gehen lassen. Gefühlt war sie schon immer an meiner Seite. Nun muss ich ohne sie weiter gehen.

31.05.2023 Taiga`s 14. Geburtstag

Am 31.05.2009 war mein absoluter Glückstag. Nimble Taiga my Melodie of golden Spirit wurde geboren. Gute 8 Wochen später habe ich sie mit einem Gewicht von gerade 4500 Gramm abgeholt. In den folgenden Jahren ist zu meine Seelenhälfte geworden, weiß immer besser als ich selbst wie es mir geht. Auch wenn die Schlafphasen länger und fester geworden sind, verliert sie mich niemals aus den Augen. Wir genießen nun nicht mehr Jahre, Monate und Wochen, sondern Tage, Minuten und Sekunden. Ich hoffe, wir haben noch ganz ganz viele davon.

Taiga freut sich, dass ihre 4 Geschwister Nash, Nigel, Nillson und Nashota heute mit ihr den 14. Geburtstag feiern.

20.05.2023 Happy birthday

Heute wird unser B-chen und Einzelkämpfer Welcome to my life b`Easy 6 Jahre. Wir wünschen ihm noch viele lustige und gesunde Hundejahre bei Corina.

15.05.2023 Rügen

Urlaub auf der Sonneninsel Rügen mit 4 Hunden absolut empfehlenswert. 7 Tage ohne eine Wolke am Himmel und tolle Freunde dabei, die uns den Geheimtipp Rügen gegeben haben. Für unsere Uroma Taiga war es aber etwas anstrengend, da sie einen schlimme Gastroenteritis zu Beginn hatte. Ich glaube unsere Taiga genießt nun lieber die kleinen Ausflüge hier im Bergischen Land.

23.04.2023 Wesenstest Darly

Heute besteht Darly mit einer wundervollen Bewertung ihren Wesenstest. Da ich den ganzen Tag geholfen habe, konnte ich wieder viele verschiedene Hundewesen kennenlernen. Immer wieder sehr spannend.

20.04.2023 Neues

Nun beginnen langsam wieder die ersten Prüfungen.

Darly startet das erste mal auf einem Workingtest. Der Spessart ist nicht gerade das einfachste Gelände. Sie kann alle Dummys finden, dennoch gab es eine Null für uns, da sie sich beim ersten Apport aus dem Wasser geschüttelt hat. Das finde ich aber nach den Wintermonaten ohne Wassertraining nicht wirklich schlimm.

Cessna belegt am Sonntag in der F bei der Little Forest Trophy den 10. Platz mit sehr gut und nun hoffen wir auf weitere Startplätze damit die beiden Mädels mehr Routine auf den Prüfungen bekommen wie meine beiden Oldies Ashanti und Taiga.

Auch bei einem Familienbesuch auf dem Hundeplatz bei Corina mit Nash und Easy zeigen die Vier, dass nicht nur die Dummyarbeit Spaß machen kann. Auch unsere Uromi Taiga mobilisiert da noch mal alle Kräfte.

22.01.2023 2. Geburtstag D-Wurf

Heute vor 2 Jahren sind unsere Dchens 7 Tage zu früh geboren. Delphis, Dyko, Alaska, Bellis und Darly haben den  Kampf damals gewonnen und werden heute 2 Jahre alt. Wir wünschen ihnen viele weitere wunderbare Jahre und freuen uns auf unser Wurftreffen im August 2023.

19.01.2023 9.Geburtstag A-Wurf

Wo ist nur die Zeit geblieben: Amber, Awell, Aoibheann, Fortis und Ashanti feiern heute ihren 9. Geburtstag. Wir wünschen allen viele  schöne weitere Jahre und bleibt so fit und gesund wie die letzten 9 Jahre.

Ashanti benimmt sich immer noch wie ein Teenager und feiert heute doch tatsächlich im Schnee. Was für ein Spaß für meine Mädels.

05.01.2023

Unser zweiter Wurf mit Cessna ist für den Winter 2023 verschoben. Der Deckrüde steht bereits fest. Nun habe ich erst einmal viel Zeit alle meine Hunde weiter auszubilden und einige Prüfungen mit ihnen zu laufen.

Für den August 2023 ist auch wieder ein Wurftreffen geplant.

Hier finden Sie uns

Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Eckhausen 45 b
53804 Much

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02245/6000738

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien