Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien

Ich wünsche mir mit den Nachkommen meiner Hunde die wunderbaren Charaktereigenschaften des Retrievers zu erhalten: Anpassungsfähigkeit, den Willen zu gefallen, ihr feines Wesen im familienverband gekoppelt mit den Eigenschaften, die einen guten Arbeitshund ausmachen: eine große Unterordnungsbereitschaft, Schnelligkeit und Style, Härte im Gelände, Nervenstärke, Finderwillen.

 

Leistung, Charakter und Gesundheit gehören zusammen.

 

Vieles können wir bei der sorgfältigen Planung unserer Zucht beeinflussen, einiges jedoch liegt trotz größter züchterischer Sorgfalt nicht in unseren Händen, denn vor allem die Genetik (Vererbung) ist zwar mittlerweile ein großartig erforschtes Gebiet, aber eine Menge ist hier für uns noch nicht greifbar

 z.B  Vererbung der Epilepsie oder die verschiedenen Einflüsse der Umwelt auf die Polygenie, die eine wesentliche Rolle bei der Vererbung der Hüftgelenksdysplasie (HD) spielt.

 

Daher ist eine Untersuchung der nachkommen auf Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellenbogendysplasie (ED) für uns als Züchter eine Vorraussetzung bei der Abgabe.

 

Für unsere Welpen suchen wir Familien, bei denen sie ihre retrievertypischen Fähigkeiten ausleben dürfen, sei es bei der Dummyarbeit, der jagdlichen Arbeit oder als Rettungshund.

Die Bindung zu unseren Welpen endet nicht mit dem Verkauf, sondern wir wünschen uns einen regelmäßigen kontakt zu den Besitzern und sind jederzeit für Fragen erreichbar.

Hier finden Sie uns

Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien
Eckhausen 45 b
53804 Much

Kontakt

<< Neues Textfeld >>

Rufen Sie einfach an unter

 

02245/6000738

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Welcome to my life - Golden Retriever aus Arbeitslinien